Die Stunde Null

Kennst Du die Stunde Null, wenn Du das Gefühl hast, alles steht still? Das vergangene Leben hat schon aufgehört so zu sein, wie Du es kanntest, das zukünftige Leben ist noch nicht sichtbar.  Meist ist das eine sehr fruchtbare Zeit, aber auch eine furchtbare, weil Du Ungewissheit aushalten mußt.
Sie erfordert Mut und Vertrauen! Mut, Neues zu denken und zu wagen und Vertrauen, dass es eine Führung, Fügung oder ein inneres Drängen gibt, welches zu dem nächsten guten Schritt hinführt.
Nimm Dir Zeit! Vielleicht hast Du jetzt die Freizeit oder Freiheit, die Du Dir noch vor kurzem gewünscht hast, die Dir jetzt aber gefährlich  oder einsam und absurd erscheint. Nutze sie! Sie kann ein Geschenk sein und auf alle Fälle ist es jetzt Zeit zu überprüfen, was Du anders machen willst. Was gehört noch zu Dir? Was willst Du verändert sehen? Wie sähe Dein Leben aus, wenn eine Fee vorbei käme und Dir die freie Auswahl zur Verfügung stellen würde?
Gerade dieses freie Brainstorming ist nicht nur Träumerei, es zeigt Dir Dein Inneres. Das ist das Erste, was Du suchen solltest. Dann erst kommt die Umsetzung bzw. Annäherung. Male Dir ein Plakat, schreibe Dir auf, was Du Dir wünschst, mache es sichtbar und hänge das Bild dort auf, wo Du es mehrmals am Tag sehen kannst.
Das neue Bild wird sich mit Deinem Körper und Deiner Seele verbinden. Und so wird es ein realer Entwurf! Du kennst das von den Momenten, in denen Du z.B. beschließt, ein bestimmtes Auto zu kaufen- und schon siehst Du so ein Modell an jeder Ecke. Es ist die veränderte Wahrnehmung, die Dich Deinem Ziel näher bringt.
2014-08-21 19.26.24
Also lege die Füße hoch, träume, entwerfe, sei ein Visionär. Vom Sehen kommst Du zum Suchen. Wo finde ich das, was ich suche? Was brauche ich, um es zu erreichen? Wer kann mir helfen?
Und tatsächlich ist es so: Je konkreter Du wirst, umso mehr beantwortet Dir die Welt, was Du dazu brauchst, wie z.B. hilfreiche Medien, Literatur und Begegnungen. Vor allem aber begegne Dir selbst! Danke Stunde Null!
Übrigens: Bei weiteren Schritten stehe ich Dir gerne zur Verfügung! 😉